Orthomolekulare
Therapie

Mikronährstoffe als Medikament

Als Vorsorgemediziner und Spezialist für Mikronährstoffe beschäftige ich mich seit Jahren mit dem Thema Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe. Anhand einer spezifischen Laboranalyse ist es möglich, auf seriösem und medizinisch einwandfreiem Weg den Zustand unserer Vitalstoffspeicher zu bestimmen. Meine Erfahrung zeigt das Mangelzustände deutlich im Zunehmen sind und keine Altersgruppe davon auszunehmen ist.

Mängel in diesem Bereich führen zu klassischen Symptomen wie
- chronische Müdigkeit
- Infektanfälligkeit
- Allergie
- Konzentrationsstörungen (speziell bei Schulkindern und Jugendlichen)
- Leistungsabfall
- uvm.

Achtung

Leere Speicher führen nicht sofort zu Symptomen, unser Körper ist aber trotzdem in seiner Funktion und Leistungsfähigkeit bereits eingeschränkt.

Entscheidend ist es, diese leeren Speicher zu entdecken und professionell wieder aufzufüllen, um mögliche Spätfolgen zu vermeiden.
Das hat nichts mit der ungezielten Einnahme von sehr häufig minderwertiger Nahrungsergänzung zu tun. Im Gegenteil, von ungezielter Einnahme irgendwelcher Vitalstoffpräparate ist unbedingt abzuraten. Häufig wird mit diesen Präparaten einfach nur viel Geld gemacht.

Der Bereich Vitalstofftherapie ist mittlerweile sehr seriös in der Medizin etabliert und gehört unbedingt in die Hände von Spezialisten. Entscheidend für den Erfolg ist die genaue Analyse, die Qualität und die Dosierung der einzelnen Vitalstoffe.
Vitalstoffe sinnvoll und kontrolliert eingesetzt sind frei von Nebenwirkungen und unterstützen den Körper sehr effizient in seiner Selbstheilung.

Hochwertige Produkte

Wichtig in der Arbeit mit Mikronährstoffen sind vor allem qualitativ hochwertige Produkte, auf die man sich zu 100% verlassen kann. Seit Jahren arbeite ich erfolgreich mit den Reinsubstanzen von Pure Encapsulations®. Die Produkte bieten höchste Qualität und stellen ein breites Sortiment an Mono- wie Kombipräparaten zur Verfügung, sodass eine individuell abgestimmte Therapie auf höchstem Niveau gewährleistet ist.